Mittwoch, 20. Juni 2018
Sie sind hier: 

News - Aktuelles

24.02.2018

Zerspanungsmechanikerklassen besuchten METAV in Düsseldorf

Von: Achim Körvers
888 mal gelesen

Industrie 4.0 für Metallverarbeitung konkretisiert

Am Mittwoch den 21.02. und Freitag den 23.02.2018 besuchten das 2te und 3te Lehrjahr der Zerspanungsmechanikerklassen die Messe METAV in Düsseldorf unter Leitung von Herrn Körvers.

Bei der internationalen Messe METAV für Technologien der Metallverarbeitung waren über 600 Aussteller aus über 20 Nationen vertreten. Es wurden die neuesten Entwicklungen und Lösungen für die Produktion und Ausbildung vorgeführt. Modernste Fertigungstechniken mit Werkzeugmaschinen, Automatisierungskomponenten und Präzessionswerkzeuge waren in Aktion zu sehen.

Diesjähriger Schwerpunkt der Messe war das Thema "Industrie 4.0". Die Zerspanungsmechaniker bestaunten besonders die Vielfältigkeit und Kombinationsmöglichkeiten der neuesten Fertigungstechniken.