Samstag, 21. April 2018
Sie sind hier: 

News - Aktuelles

22.03.2018

ABI-Gag der Stufe 13

Von: Stefan Cloerkes
447 mal gelesen

MINT-Abiturienten/innen feierten mit dem ganzen Technischen Gymnasium TG ihren letzten Schultag

Herr Korstian, Frau Rohlfs und Herr Lochthowe beim Hindernislauf mit vereinten Kräften

Es ist schon Tradition am BKU:

Am Tag vor der Zulassung zu der Abiturprüfung laden die angehenden Abiturienten/innen die Schüler/innen und Lehrer/innen des Technischen Gymnasiums für eine Doppelstunde zum "ABI-GAG" in die Turnhalle ein!

So auch 2018:

Dieses Mal gab es ein "Turnier" mit diversen sportlichen Herausforderungen, bei denen sich die Klassen gegenseitig überbieten konnten (und natürlich auch die Lehrer/innen). Da wurden Trainingsmatten verschoben, an Seilen jongliert oder Hindernisläufe absolviert - aufgelockert in den Pausen durch Rate- und Schätzspiele.
Als Sieger stellte sich nach heftigen Fights die Klasse TG65 heraus.

Ab jetzt können sich die 42 Abiturienten/innen voll auf die Vorbereitungen zu den Abi-Klausuren in den ´MINT-LK´s in den Wochen nach Ostern konzentrieren: Mathematik, Ingenieurwissenschaften, Chemie, Biologie, Informatik. Die Grundkurs-Klausuren werden dann im Bereich Sprachen absolviert: Deutsch oder Englisch.

Abschließend dann gibt es die mündlichen Prüfungen in Wirtschaftslehre oder Gesellschaftslehre oder Religion (ER oder KR).

VIEL ERFOLG!