Sonntag, 20. Mai 2018
Sie sind hier: 

News - Aktuelles

05.05.2018

Posterwettbewerb zu den 17 nachhaltigen Entwicklungszielen

Von: Stefan Cloerkes
160 mal gelesen

Siegerbeiträge werden jetzt in einer Ausstellung am BKU gezeigt

Beim UNESCO-Projekttag zur Bildung für nachhaltige Entwicklung am 26. April hatten die Schüler/innen des Technischen Gymnasiums den Auftrag, Poster zu den Entwicklungszielen der Vereinten Nationen zu gestalten.

Diese sollten einerseits einen Überblick über die Anliegen der jeweiligen Entwicklungsziele geben, zum anderen aber auch konkrete Umsetzungsideen und Handlungsschritte vor Ort aufzeigen.

Besonderheit des Projektes: Es sollte vollständig digital aufbereitet werden: Also keine Arbeit mit Zeitungen, Zeitschriften, Tapetenresten, Stiften, Schere und Kleber, sondern Einsatz von Rechnern und geeigneter Software - auf der Basis von Informationsbeschaffungen aus dem Netz.

So kamen über 45 Poster zusammen, die auch digital mit der Lernplattform moodle eingesammelt und von einer Jury bewertet wurden.

Die besten Poster wurden  - ganz klassisch auf Papier - ausgedruckt und sind jetzt in einer Ausstellung im Foyer im ersten Stock des BKU bis Ende Mai zu bestaunen. 

 

(Bildquelle: https://www.geschaeftsbericht.telekom.com)